Springreiten in Dortmund-Somborn

Mittwochs, freitags und sonntags bietet der RST Dortmund-Somborn Springunterricht an. Unsere drei erfahrenen Springtrainer ermöglichen einen idealen Springunterricht für jeden Leistungsstand vom einfachen Stangentraining für unerfahrene Reiter und Pferde bis hin zu leistungsorientierten Springtraining. Bei allen Springstunden wird besonders darauf Wert gelegt, den Sprungablauf zu verbessern, das Rhythmusgefühl zu schulen und Sicherheit zu vermitteln.

 

Der 45 x 75 m große Springplatz mit optimalem Reitboden und die große Auswahl an Hindernismaterialien ermöglichen die besten Trainingsbedingungen.

 

In den Wintermonaten findet der Springunterricht in der 20 x 60 m großen Reithalle statt.

 

Zusätzlich findet in der Winterzeit samstags regelmäßiges Freispringen in der Reithalle statt.

 


Offenes Geländetraining

Am 16. & 17.04.2022 fand bei der Reiterstaffel Dortmund-Somborn e.V. ein Geländetraining statt. Dafür standen die Geländehindernisse aus dem Parcours des Dortmunder Kreisturniers auf dem 45 x 75 m großen Springplatz zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem klassische Baumstämme und Tische aber auch nicht feste Naturhindernisse für noch unsichere Pferde oder Reiter.

 

Aufgrund zahlreicher Teilnahme ging das Training an beiden Tagen bei bestem Wetter schon früh morgens los und zog sich bis in die Abendstunden hinein. Allen Teilnehmern wurden ihrem Ausbildungsstand entsprechend  ideale Trainingsmöglichkeiten ermöglicht.

 

Auch für das Wohl der Zuschauer hat sich die Reiterstaffel Dortmund-Somborn selbstverständlich gerne gekümmert.

 

Dadurch konnten sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer gemeinsam ein gutes Training in schönster Atmosphäre genießen.

 

Wir danken allen Teilnehmern für ein erfolgreiches Trainingswochenende und wünschen allen "Gut Ritt" für die Saison!